Berliner Fitness Manufaktur
trust your fitness.

Die Berliner Fitness Manufaktur zieht um.

Fitness ist nicht alles. Es ist nur ein kleiner Teil dessen, was unser Leben ausmacht. Daher werde ich ganzheitlicher. Die Manufaktur bleibt, integriert sich nur in ein ganzheitlicheres Paket.

Besuche mich ab sofort hier:  https://exilberlinerin.com

Ich freue mich auf DICH!

Deine Kristina




Neueste 5 Einträge

  • Flexible & hot summer days / June Classes
  • Buchempfehlung zum Thema "Impfen"
  • Entsäuerung tut Not
  • Corona Impfung - Ja oder Nein - eine persönliche Meinung
  • Kleine Änderung für die nächste Woche 17.5.-23.5.2021

Archiv

2021:Januar | Februar | März | April | Mai | Juni

08.04.2021

Tipp des Tages

Ich bin per se eine Freundin der maximal natürlichen Ernährung und überzeugt, dass unser Körper unglaublich viel kann. Ich denke jedoch auch, dass in unserer heutigen Zeit es einfach sehr oft so ist, dass unsere Nahrung uns nicht mehr nährt. Das ist einfach unserer Lebensweise geschuldet. Massenproduktionen, alles immer überall verfügbar, Ausbeutung der Ackerböden, Einsatz von Pestiziden, gentechnisch manipulierte Nahrung etc. In Konsequenz sind die Lebensmittel oft „leer“ und manchmal sogar giftig für uns.

Gerade wenn Du nicht beim Bauern oder im Bioladen kaufen kannst, besteht die Möglichkeit, dass Du zwar satt, aber dennoch nicht gut ernährt bist.

Aus diesem Grund führe ich ab und zu Nährstoffe zu. Z.B. Eiweiße. Eiweiße sind an so unglaublich vielen Prozessen im Körper beteiligt. Sie sind die Bausteine des Lebens. Und das geht über eine gute Muskulatur weit hinaus. Z.B. sind sie auch an der Bildung bestimmter Hormone beteiligt. Hormone sind für uns so wichtig und steuern ganz nebenbei unser Leben, beeinflussen unseren Schlaf, unsere Stimmung, unser Verhalten. Eine Dysbalance kann weitreichende Folgen haben.

Schüttet Dein Körper z.B. dauerhaft Stresshormone aus, hat das verheerende Auswirkungen auf Dein ganzes System. Eine der großen Baustellen unserer Lebensweise, die ich für sehr gefährlich halte. Stress wird heutzutage oft nicht mehr als Stress wahrgenommen, einfach, weil wir es gewöhnt sind. Brandgefährlich.

Wenn Du Dich für die Wirkung der Hormone interessierst, kann ich Dir dieses Buch empfehlen - es beschreibt mit einem Schmunzeln aus der Sicht der Hormone ihre vielseitigen und wichtigen Aufgaben:

Hormongesteuert ist immerhin selbstbestimmt

Zurück zu den Eiweißen. Ich möchte Dir gerne dieses Produkt von Primal State empfehlen. Es ist rein pflanzlich, mit gesprossten Samen und fermentierten Proteinquellen aus biologischen Anbau.

https://www.primal-state.de/shop/veganes-proteinpulver/

Ich verwende es nicht täglich, nur ab und zu. Immer, wenn ich dran denke oder Lust darauf habe.

Take care for yourself  =)

Viel Freude,
Deine Kristina

Kristina - 10:03:53 @ Ernährung, Lieblingsbücher, Tipp des Tages | Kommentar hinzufügen